Unser Unternehmen

In 45 Jahren wuchs die ZVG vom 1-Mann-Betrieb zum weltweit operierenden Unternehmen. Verschiedene Standorte gewährleisten ein hohes Maß an Flexibilität. Durch die enge Zusammenarbeit mit führenden Herstellern aus dem In- und Ausland in Kombination mit eigenen Produktionsstätten können Produkte zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden.

Das Konzept der ZVG

Das Konzept der ZVG ist dem Anwender alles an die Hand zu geben, was den Erfordernissen an Wirtschaftlichkeit, Qualität und Anwendungsnutzen gerecht wird. Alle ZVG-Produkte entstehen in enger Zusammenarbeit mit führenden Herstellern im In- und Ausland. …

Es war einmal …

ein Büro in Hangelar im November 1974 mit Fernschreiber und Anrufbeantworter. Vor der Tür ein Mercedes-Bus 207 D. Der erste Angestellte fungierte noch als „Mädchen für alles“.

Unser Team

Im Team der ZVG können sich die erfahrenen Außendienstmitarbeiter jederzeit auf das zuverlässige Backoffice verlassen. Viele Mitarbeiter sind dem Unternehmen schon über lange Zeit treu. Von der so entstandenen engen Verbindung zum Unternehmen profitieren gerade auch die Kunden der ZVG, die sich auf gewachsenes Know-how rund um Arbeitsschutz, Reinigung und Hygiene verlassen können.

Stellenangebote

Auf der ZVG-Website werden Stellenangebote der drei Standorte Troisdorf, Ingersheim und Bretnig veröffentlicht. Gerne können Sie sich aber auch initiativ bei uns bewerben, wenn Sie der Meinung sind, genau in unser Team zu passen.

Standorte

Die ZVG ist zentral stationiert, von wo aus sie einen internationalen Kundenstamm betreut. …

Referenzen

In den Gründerjahren der ZVG waren die Zellstoffprodukte das Kerngeschäft des Unternehmens. Je tiefer die Mitarbeiter in die jeweiligen Märkte eindrangen, desto genauer konnten sie ermitteln, welche Produkte ein bestimmter Kunde bzw. seine Branche benötigte. So entstanden Spezialprodukte für Industrie, Handwerk und Gewerbe. Um seinen Kunden alles rund um Arbeitsschutz, Reinigung und Hygiene anbieten zu können, kamen erste Reinigungsmittel  und die verschiedenen Bestandteile der PSA ins ZVG-Sortiment. Um sich noch besser auf besondere Kundenwünsche einrichten zu können, entstanden enge Kooperationen mit führenden Produzenten zur ständigen Weiterentwicklung und höheren Spezialisierung der Angebotspalette.

Chemiebranche

Gastronomie

Handwerk

Industrie

KFZ Werkstätten

Pflegebereiche

Sanitärbereiche

Seuchenschutz